Symbolbild. Foto: Pixabay

Nienburg. Ein eskalierter Streit am Bahnhof Nienburg (Weser) hat am Mittwochabend, 23. Juli, zu einem Polizeieinsatz geführt. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 18.10 Uhr zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung durch einen 33-jährigen Mann aus Nienburg.


Der Tatverdächtige soll demnach zunächst das Mobiltelefon eines 62-Jährigen aus Andernach aus dessen Fahrradhalterung entnommen haben. Als der ältere Mann den Diebstahl bemerkte, nahm er dem Angreifer das Handy wieder ab. Es folgten laut Polizeiangaben verbale Streitigkeiten und leichte körperliche Auseinandersetzungen.

Im weiteren Verlauf zog der 33-Jährige ein Messer und soll damit gezielt auf den 62-Jährigen zugegangen sein. Dieser konnte den Angriff laut Polizei mit einer Jacke abwehren. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen den Tatverdächtigen ein. Weitere Hintergründe zur Tat und zum Motiv sind derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.