Bielefeld/Bad Salzuflen. Auf dem Kesselbrink in der Bielefelder Innenstadt ist es in der Nacht zu Donnerstag, 24. Juli, zu einem Raubüberfall gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde ein 20-jähriger Mann aus Bad Salzuflen gegen 1.30 Uhr an der dortigen Skateranlage von einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen.
Wie das Opfer gegenüber den Beamten erklärte, habe er daraufhin seinen Rucksack genommen und den Ort verlassen. Der Täter soll sich anschließend die Musikbox des 20-Jährigen genommen und mitgenommen haben. Der Vorfall wurde rund eine halbe Stunde später auf der Polizeiwache an der August-Bebel-Straße zur Anzeige gebracht.
Der mutmaßliche Täter wurde laut Angaben des Geschädigten wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, helle Hautfarbe und mit grauer Sportkleidung bekleidet. Er habe zudem gut Deutsch gesprochen.
Das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Bielefeld hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Tatgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.