Bielefeld. In einem Billard-Café an der Heeper Straße ist es am Montagabend, 21. Juli, gegen 20.15 Uhr zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei Bielefeld mitteilte, habe ein 56-jähriger Mann aus Bad Salzuflen zuvor mehrere weibliche Gäste ungefragt fotografiert, was schließlich zu einem Streit mit mehreren Personen führte.
Nach Angaben der Polizei geriet der Mann zunächst in eine lautstarke Diskussion mit mehreren Frauen sowie zwei Männern. Im Verlauf der Auseinandersetzung sollen ein 34-jähriger Herforder und ein 28-jähriger Bielefelder versucht haben, dem 56-Jährigen das Handy abzunehmen. Dabei sei es zu körperlichen Übergriffen gekommen. Der 56-Jährige gab an, sich mit einem Schlag mittels Billard-Queue verteidigt zu haben.
Als die alarmierte Polizei am Einsatzort eintraf, war die Situation bereits unter Kontrolle. Die Beamten nahmen wechselseitige Anzeigen wegen Körperverletzung auf. Der 56-Jährige löschte laut Polizeibericht die zuvor gemachten Aufnahmen und erhielt einen Platzverweis. Er musste das Lokal umgehend verlassen.
Die Polizei ermittelt nun wegen wechselseitiger Körperverletzung sowie des Verdachts eines möglichen Verstoßes gegen das Persönlichkeitsrecht durch unerlaubtes Fotografieren.