Detmold. Auf der Orbker Straße kam es am späten Mittwochabend, 23. Juli, gegen 23 Uhr, zu einem gefährlichen Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht.
Nach Angaben der Polizei war ein 20-jähriger Detmolder gemeinsam mit einem 22-jährigen Beifahrer in einem blauen Audi A6 in Fahrtrichtung Heidenoldendorf unterwegs, als sie von einem schwarzen Mercedes E-Klasse von hinten überholt wurden.
Wie die beiden Insassen gegenüber der Polizei schilderten, sei der Mercedes beim Überholvorgang seitlich gegen die linke Fahrzeugseite des Audi gefahren und habe diesen in die Leitplanke gedrängt. Der Fahrer oder die Fahrerin des Mercedes setzte die Fahrt anschließend fort, ohne anzuhalten oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Der 20-jährige Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Am Fahrzeug sowie an der Leitplanke entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 6.000 Euro. Zur Beweissicherung wurde der beschädigte Audi durch die Polizei sichergestellt.
Das Verkehrskommissariat Detmold bittet nun um Mithilfe: Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zum flüchtigen schwarzen Mercedes E-Klasse geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231/6090 bei der Polizei zu melden.