Symbolbild. Foto: Pixabay

Steinhagen. In der Nacht zu Freitag, gegen 0.57 Uhr, ist es im Innenstadtbereich von Steinhagen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei Gütersloh auf Nachfrage mitteilt, wurden zwei 21-jährige Männer, einer aus Steinhagen und einer aus Bielefeld, von drei bislang unbekannten Tätern angegriffen und bestohlen.


Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich die beiden jungen Männer zunächst auf dem Kirchplatz in Steinhagen auf und bewegten sich in Richtung Alte Kirchstraße, als sie von drei Jugendlichen angesprochen und beleidigt worden seien.

Die Polizei berichtet, dass die beiden Männer daraufhin weitergingen, jedoch von den drei Unbekannten verfolgt worden seien. Kurz vor der Einmündung zur Bahnhofstraße soll einer der Tatverdächtigen unvermittelt von hinten mehrfach auf den Steinhagener eingeschlagen haben. Das Opfer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Im Zuge der Auseinandersetzung habe der Steinhagener laut Polizei zudem seine Jacke mit Geldbörse und persönlichen Dokumenten verloren. Einer der Täter soll die Jacke an sich genommen haben, bevor die Gruppe in unbekannte Richtung flüchtete.

Beschreibung der Tatverdächtigen

Die Polizei Gütersloh veröffentlichte folgende Personenbeschreibung der drei Tatverdächtigen:

  • Haupttäter: etwa 1,70 Meter groß, südländisches Aussehen, Ziegenbart, dunkel gekleidet

  • Zweiter Täter: etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, ebenfalls südländisches Aussehen, Jogginghose, Basecap

  • Dritter Täter: etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, westeuropäisches Erscheinungsbild, braune Haare

Polizei Gütersloh bittet um Hinweise

Die Ermittler suchen nun Zeugen der Auseinandersetzung oder Personen, die zur Identität der Täter Hinweise geben können. Wer zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen im Bereich Kirchplatz/Alte Kirchstraße/Bahnhofstraße in Steinhagen gemacht hat oder Angaben zu den gesuchten Personen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241/869-0 zu melden.