Hameln. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend, 24. Juli, wurden zwei junge Menschen auf einem Motorrad schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei auf der K29 zwischen Halvestorf und Gut Helpsen, als ein Motorrad mit einer landwirtschaftlichen Maschine kollidierte.
Laut ersten Ermittlungen war ein 79-jähriger Landwirt gegen 20.20 Uhr mit einem Traktor-Gespann in Richtung Halvestorf unterwegs. Im Bereich einer Kurve wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen.
Während des Abbiegevorgangs näherte sich aus der Gegenrichtung ein 21-jähriger Motorradfahrer mit seiner 17-jährigen Sozia. Obwohl der Treckerfahrer den Abbiegevorgang laut Polizeiangaben nahezu abgeschlossen hatte, ragte ein Teil des Anhängers noch in die Fahrbahn hinein.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in diesem Moment zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Anhänger. Beide Motorradfahrer wurden dabei schwer verletzt. Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort und brachten sie zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken.
Die Polizei sperrte die Kreisstraße 29 während der Unfallaufnahme vollständig. Zur Klärung des Unfallhergangs wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.