Rietberg-Mastholte. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagnachmittag, 26. Juli, im Rietberger Ortsteil Mastholte ereignet. Wie die Polizei mitteilte, stürzte ein 33-jähriger Motorradfahrer gegen 14.50 Uhr auf der Straße Zum Freien Stuhl und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Nach ersten Erkenntnissen war der Mann aus Lippstadt mit seiner Suzuki aus Richtung Lippstädter Straße kommend unterwegs, als er versuchte, ein vorausfahrendes Auto zu überholen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Fall.
Der alarmierte Rettungsdienst versorgte den Verunglückten noch an der Unfallstelle und transportierte ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus nach Gütersloh. Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 8.000 Euro.
Die Polizei Rietberg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Der Vorfall verdeutliche erneut die Risiken von Überholmanövern im Straßenverkehr, insbesondere auf schmalen Landstraßen wie im Ortsteil Mastholte in Rietberg.