Kreis Lippe/Oechsen. Der August bietet in der Regel die perfekte Gelegenheit für kühles Bier, laute Rockmusik und heiße Öfen. Deshalb findet auch in diesem Jahr wieder (8. bis 11. August) das Motorradtreffen in Oechsen (Thüringen) statt, zu dem stets auch zahlreiche Biker aus Lippe anreisen.
Dort in der Rhön erwartet die Besucher vier Tage Live-Musik, frisch gezapftes Bier sowie Steaks und Bratwürstchen vom Rost. Das Treffen eröffnen wird am Freitag um 21 Uhr die Hardrock-Band F.U.C.K. Mit ihrer Bandbreite, die von Rammstein über Böhse Onkelz bis hin zu Metallica reicht, werde sie jeden Besucher mitreißen, verspricht der veranstaltende MC Oechsen/Rhön.
Nach dieser energiegeladenen und wahrscheinlich kurzen Nacht dürfen sich alle Gäste auf das beliebte Frühstück freuen: Mit Kaffee, Brötchen, Rührei und „Guten-Morgen-Musik“ wird am Samstag in den Tag gestartet. Am Nachmittag beginnt dann die „Zeltplatz-Party“, bei der viele Neuankömmlinge das Treffen besuchen. Dort können die Besucher in Ruhe die verschiedenen Motorräder bewundern, ins Gespräch kommen und die letzte Nacht – bei einem kalten Bier am Ausschankwagen – Revue passieren lassen.
Für alle, die Lust haben weiter zu feiern, sorgt die regionale Band „Die Apotheker“ ab 14 Uhr auf dem Festplatz für gute Stimmung bis in den Abend hinein. Ab 21 Uhr lässt dann die Profi-Coverband AudioGun ordentlich Rock- und Metal-Feeling aufkommen. Mit ihrer rund vierstündigen Show bringen sie die Bühne garantiert zum Beben.
Nach den ersten beiden Tagen starten die meisten Biker nach dem Frühstück wieder Richtung Heimat. Doch für alle, die noch nicht genug vom Oechsner Motorradtreffen haben, geht das Wochenende weiter: Am Sonntag ab 14 Uhr spielt die Trachtenkapelle Frankenheim volkstümliche Musik. Gleichzeitig lädt der Veranstalter zum Kuchenbuffet ein.
Am Montagabend, bei Grillhaxe, Gyros, Starkbier und freiem Eintritt, erleben die verbliebenen Biker noch das Partyduo Dee Wassermanns Kütz. Die beiden Rhöner Künstler präsentieren die besten Stücke aus Schlager, Oldies und Rock, sodass für jeden noch einmal die Gelegenheit besteht, das Tanzbein zu schwingen, bevor das Motorradtreffen 2025 zu Ende geht.