Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Hille-Hartum. Auf der Mindener Straße ist es am Mittwochmorgen, 30. Juli, zu einem Verkehrsunfall mit einem Müllfahrzeug gekommen, bei dem ein 32-jähriger Autofahrer aus Espelkamp leicht verletzt wurde.


Wie die Polizei Minden-Lübbecke mitteilte, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 8 Uhr im Bereich der Einmündung „Am Mühlenfeld“.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Audi in Richtung Minden unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Müllfahrzeug. Dessen 26-jährige Fahrerin aus Bünde hatte laut Polizei noch versucht, durch eine Vollbremsung den Unfall zu verhindern – jedoch ohne Erfolg.

Der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt und nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen ins Johannes-Wesling-Klinikum (JWK) gebracht. Die Lkw-Fahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Mindener Straße war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.