Bielefeld–Brackwede. Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in einer Tankstelle an der Gotenstraße hat die Polizei Bielefeld am Donnerstagmittag, 31. Juli, einen 20-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Ein 24 Jahre alter Mann erlitt dabei schwere Verletzungen durch ein Messer.
Wie die Polizei mitteilte, ging gegen 13.55 Uhr ein Notruf bei der Leitstelle ein. Passanten hatten beobachtet, wie ein Mann im Bereich der Hauptstraße verletzt wurde. Einsatzkräfte trafen dort auf den 24-Jährigen sowie auf den mutmaßlichen Angreifer, der wenig später festgenommen werden konnte.
Nach ersten Erkenntnissen sei es zunächst zu einem Streit zwischen den beiden Männern in der Tankstelle gekommen. Dieser eskalierte, als der 20-Jährige offenbar ein Messer einsetzte und auf sein Gegenüber einstach. Das Opfer flüchtete laut Polizei daraufhin über die Hauptstraße, verfolgt vom Tatverdächtigen.
Ein Rettungsteam brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht den Angaben zufolge nicht. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein, nahm den Tatverdächtigen in Gewahrsam und sicherte Spuren am Tatort.
Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei Bielefeld unter der Rufnummer 0521/545-0 entgegen.