Symbolbild. Foto: Pixabay

Kalletal-Osterhagen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Osterhagen sind am Montagabend, 4. August, zwei Jugendliche verletzt worden.


Wie die Polizei Lippe mitteilt, wurde ein 16-jähriger Kleinkraftfahrer leicht und seine gleichaltrige Sozia schwer verletzt, nachdem sie einem entgegenkommenden Motorradfahrer ausweichen mussten. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerkannt fort.

Nach derzeitigen Erkenntnissen waren die beiden Jugendlichen gegen 19.20 Uhr auf einer Aprilia in Fahrtrichtung Talle unterwegs, als ihnen in einer Rechtskurve ein bislang unbekannter Motorradfahrer entgegenkam. Laut Polizei nutzte der Mann die komplette Fahrbahnbreite aus. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der 16-Jährige aus – dabei kam das Kleinkraftrad ins Schleudern und stürzte.

Ein Zeuge alarmierte umgehend den Rettungsdienst. Beide Jugendlichen wurden ins Klinikum gebracht, die Sozia erlitt schwere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Der flüchtige Motorradfahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, trug einen weißen Cross-Helm mit blau verspiegelter Brille und ein helles, leichtes Shirt. Er war auf einer weißen Husqvarna unterwegs.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Identität des Motorradfahrers geben können, sich unter Telefon 05231/6090 zu melden.