Blomberg. Das Puppentheater „Welt der Puppen“ ist am Freitag, 15. August, mit zwei Vorstellungen des erfolgreichen Stücks „Das Neinhorn“ in der Schießhalle Blomberg am Alten Dreschplatz zu Gast. Die Aufführungen finden um 15 und 17 Uhr statt.
Das liebevoll inszenierte Puppenspiel basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Marc-Uwe Kling und richtet sich an Familien mit Kindern. Im Zentrum der etwa 55-minütigen Aufführung steht ein kleines Einhorn, das in einer Welt voller Harmonie lebt, aber ständig „Nein“ sagt – weshalb es von seiner Umwelt bald nur noch „Neinhorn“ genannt wird.
Auf seinem Weg durch den Herzwald trifft das Neinhorn auf ebenso eigensinnige Gefährten: den widerspenstigen Waschbären „Wasbär“, den sturen Hund „NahUND“ sowie die nicht ganz pflegeleichte Prinzessin „Königsdochter“.
Die ungewöhnliche Truppe begibt sich auf ein gemeinsames Abenteuer und lernt dabei, dass es okay ist, seinen eigenen Willen zu haben – und dass Freundschaft auch bei aller Unterschiedlichkeit möglich ist. Am Ende steht die Erkenntnis: Manchmal macht es sogar Spaß, „Ja“ zu sagen.
Ein Kartenvorverkauf findet nicht statt. Der Einlass beginnt jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn, der Eintritt beträgt 12 Euro pro Person, ermäßigt 11 Euro (mit Nachweis). Weitere Infos gibt‘s auf der Homepage des Puppentheaters oder telefonisch unter 0172/9680385.