Symbolbild. Foto: Pixabay

Horn-Bad Meinberg. Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden, kam es am Freitagnachmittag, 8. August, gegen 14.50 Uhr auf der Bundesstraße 1 (B1) in Höhe der Anschlussstelle Belle. Die B1 ist aktuell in beide Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen Belle und Wehren voll gesperrt.


Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 54-jähriger Mann aus Sachsen-Anhalt mit seinem Kia die B1 in Fahrtrichtung Paderborn. An der Anschlussstelle Belle habe er nach links abbiegen wollen. Dabei sei es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Golf gekommen, der von einem 23-jährigen Fahrer aus Horn-Bad Meinberg gesteuert wurde.

Der Golf-Fahrer sowie sein Beifahrer erlitten laut Polizei Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Kia-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenprall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Die Sperrung der B1 in beide Fahrtrichtungen dauert nach Angaben der Polizei derzeit auf unbestimmte Zeit an. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.