Beim Abbiegen muss der Fahrer sich vergewissern, dass er nicht gerade von einem anderen Auto überholt wird. Umgekehrt sollte sich der hinterher fahrende Fahrer vergewissern, dass der Vorfahrer nicht nach links abbiegen will. Dafür gibt es Anzeichen wie den Blinker und Verlangsamung der Geschwindigkeit. Wird das alles nicht beachtet, kommt es unweigerlich zu einem Unfall.  Symbolfoto: Polizei

Dörentrup. Auf der Sternberger Straße kollidierten am Donnerstagmorgen, 7. August, zwei Autos: Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt.


Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 76-jähriger Dörentruper gegen 5:50 Uhr mit einem VW Caddy auf der Sternberger Straße in Fahrtrichtung Dörentrup und wollte nach links in einen Waldweg abbiegen.

Ein 52-jähriger Extertaler fuhr mit seinem Opel Astra hinter ihm und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und der Opel touchierte links neben der Fahrbahn einen Baum. Er musste leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei geschätzt über 20.000 Euro. Die Sternberger Straße musste für die Abschleppmaßnahmen und die Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt werden.

Die Polizei bittet, Hinweise auf den Unfallhergang an das Verkehrskommissariat, Telefon 05231 6090, zu richten.