Hameln. In einer Fußgängerunterführung an der Mühlenstraße/Bäckerstraße ist es in der Nacht zu Dienstag, 12. August, zu einem schweren Gewaltverbrechen gekommen. Nach Angaben der Polizei hielten sich ein 56-jähriger Mann und seine 45 Jahre alte Begleiterin dort auf, um die Nacht zu verbringen.
Ersten Ermittlungen zufolge näherte sich ein 27-jähriger Hamelner den beiden und schlug unvermittelt mit einem massiven Gegenstand auf den Kopf des Mannes ein. Als die Frau den Angreifer aufforderte, von weiteren Schlägen abzusehen, wurde auch sie mit dem Gegenstand attackiert und verletzt.
Anschließend habe der mutmaßliche Täter einen spitzen Gegenstand ergriffen und mehrfach gezielt in den Gesichtsbereich des 56-Jährigen gestochen. Der Mann erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen. Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort und flogen ihn per Hubschrauber in eine Spezialklinik.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte den 27-Jährigen kurze Zeit später festnehmen. Nach bisherigen Erkenntnissen kannten sich Täter und Opfer. Das genaue Motiv ist noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen.