Hameln-Rohrsen. In einem Schrebergarten im Hamelner Ortsteil Rohrsen ist am Montagmorgen, 18. August, ein toter Mann entdeckt worden. Nach Angaben der Polizei hatte ein Zeuge den leblosen Körper gefunden und die Einsatzkräfte alarmiert.
Wie die Ermittler mitteilten, habe es im Zuge der ersten Untersuchungen Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden gegeben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover sei der Leichnam des 63-Jährigen obduziert worden. Dabei habe sich der Verdacht bestätigt, dass der Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden sei.
Weitere Hintergründe zur Tat seien derzeit noch unklar. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden und die Staatsanwaltschaft Hannover hätten die Ermittlungen aufgenommen. Zudem sei eine Mordkommission durch das Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden eingerichtet worden.
Für Presseanfragen verweist die Polizei auf die Staatsanwaltschaft Hannover. Ansprechpartnerin ist dort Pressesprecherin Frau Söfker, erreichbar unter der Telefonnummer 0511/347-3106.