Symbolfoto: Adobe Stock

Bielefeld-Baumheide. In den frühen Morgenstunden des Samstags, 16. August, kam es in Bielefeld-Baumheide zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung.


Wie die Polizei mitteilte, seien gegen 4.25 Uhr ein 22-jähriger Bielefelder und ein 20-jähriger Mann aus Hille auf einem Fußweg am Rabenhof – zwischen Donauschwabenstraße und Stauferstraße – von einer Gruppe Unbekannter attackiert worden.

Nach ersten Erkenntnissen sei der Weg in der Nähe eines Supermarktes schlecht beleuchtet gewesen, als die Opfer plötzlich von vier bis sechs Personen angegriffen worden seien. Ein Täter habe den 22-Jährigen von hinten gepackt und festgehalten, während ein anderer auf ihn eingeschlagen habe. Nachdem die beiden Männer ihre Gegenwehr aufgegeben hätten, sei die Gruppe geflüchtet.

Die Opfer hätten den zuerst zuschlagenden Angreifer als 18 bis 30 Jahre alt, etwa 1,95 Meter groß, kräftig gebaut und mit kurzem Boxerschnitt beschrieben. Rettungskräfte versorgten die Männer, die laut Polizei nur leicht verletzt wurden, noch vor Ort. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0521/545-0.