Bad Salzuflen-Schötmar. In Bad Salzuflen ist es am Mittwochmittag, 20. August, zu einem Handtaschendiebstahl im Montessoriweg gekommen. Nach Angaben der Polizei sei gegen 13.45 Uhr eine 45-jährige Frau Opfer von zwei Jugendlichen geworden.
Die Frau habe auf einer Bank in der Nähe eines Spielplatzes gesessen, als die beiden Täter plötzlich aufgetaucht seien, ihre Handtasche ergriffen und in Richtung Neue Straße/Schülerstraße geflüchtet seien. Die Tasche sei wenig später im Nahbereich wiedergefunden worden, allerdings habe das darin befindliche Bargeld gefehlt.
Im Rahmen der Fahndung hätten die Beamten den Diebstahl zwei polizeibekannten Jugendlichen zuordnen können – einem 15-Jährigen aus Bad Salzuflen und einem 14-Jährigen aus Herford. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Wache seien die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben worden.
Die Kriminalpolizei habe die weiteren Ermittlungen übernommen und prüfe derzeit, ob ein Zusammenhang mit weiteren Diebstählen in Bad Salzuflen bestehe.