Detmold. Die etwa sieben Jahre alte Katze Lieselotte wurde verletzt gefunden und in das Tierheim Detmold gebracht. Sie hatte sich einen Zeh gebrochen, wurde tierärztlich versorgt und zunächst auf der Quarantänestation betreut.
Dort zeigte sie sich Menschen gegenüber freundlich, durch den Anblick und die Nähe anderer Katzen aber deutlich gestresst. Um ihr Aufregung zu ersparen und sie aufgrund der Verletzung noch nicht springen und toben darf, ist Lieselotte inzwischen separat in einem der Katzenzimmer untergebracht und wartet auf ein neues Zuhause in Wohnungshaltung.
Weil die schwarze Katzendame vermutlich ohne die Gesellschaft von Artgenossen glücklich wäre und als Einzelprinzessin verwöhnt werden möchte, sollten ihre Menschen viel Zeit für sie haben und ihr idealerweise auch einen gesicherten Balkon bieten können.
Innerhalb der Öffnungszeiten kann Lieselotte gern im Tierheim Detmold besucht und kennengelernt werden: Montag, Mittwoch, Freitag von 15 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr.