Vor einen Baum gefahren, Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach: Da ist eine 20-jährige Oerlinghauserin mit leichten Verletzungen noch glimpflich davon gekommen. Symbolfoto: LWZ-Archiv

Oerlinghausen. Eine 20-Jährige aus Oerlinghausen war mit ihrem Nissan am Montagmittag,  1. September,  gegen 11.30 Uhr auf der Detmolder Straße in Richtung Lage unterwegs, als sie in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.


Durch den Aufprall überschlug sich ihr Wagen, schleuderte zurück auf die Straße und landete auf dem Dach. Die Autofahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Der Nissan musste abgeschleppt werden. Die Detmolder Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 13.15 Uhr gesperrt.

Horn-Bad Meinberg. Auf der Steinheimer Straße kam es am Nachmittag gegen 16.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die Ursache dafür war nach ersten Erkenntnissen ein medizinischer Notfall bei einer jungen Autofahrerin. Die 21-Jährige fuhr mit ihrem Ford in Richtung Steinheim, als sie in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Nissan eines 84-Jährigen aus Lage, der nicht mehr ausweichen konnte. Die Frau aus Steinheim erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die 84-jährige Beifahrerin im Nissan wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe.