Symbolfoto: Adobe Stock

Bielefeld-Brackwede. Vor einem Nachtclub an der Duisburger Straße hat die Polizei am späten Samstagabend, 30. August, zwei junge Männer festgenommen. Bei der Kontrolle fanden die Beamten nicht nur Drogen, sondern auch gefährliche Gegenstände und mehrere Waffen.


Nach Angaben der Polizei seien die beiden Männer, 19 und 18 Jahre alt, gegen 23 Uhr überprüft worden, da sie im Verdacht gestanden hätten, vor dem Club mit Drogen zu handeln. Bei dem 19-Jährigen seien fünf Bubbles Kokain in der Unterhose entdeckt worden. Zudem habe er ein Einhandmesser, Pfefferspray und Bargeld in einer Umhängetasche bei sich gehabt. Auch bei dem 18-Jährigen seien Kokain-Bubbles sowie Pfefferspray sichergestellt worden.

In ihrem VW Golf hätten die Beamten weitere gefährliche Gegenstände gefunden – darunter eine Eisenstange, ein Nothammer, eine Eisenkette mit Griffstück, ein Filetiermesser, eine selbstgebaute Schlagkeule und zusätzliches Pfefferspray. Fahrzeug, Waffen und Drogen seien beschlagnahmt worden.

Die beiden jungen Männer seien noch vor Ort in Gewahrsam genommen worden. Gegen sie werde nun wegen illegalen Drogenhandels und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.