Biker sind bekanntlich stets sehr schnell unterwegs. Das ist nicht gut: Bei hoher Geschwindigkeit befindet sich allein schon durch die Fahrphysik das Motorrad in einer fragilen Gleichgewichtslage. Und die Fliehkräfte greifen unbarmherzig an. Symbolfoto: Pixabay

Dörentrup. Auf der Homeiener Straße stießen am Dienstagnachmittag, 2. September,  zwei Motorräder gegen 14.30 Uhr in einem Kurvenbereich zusammen.


Ein 65-Jähriger aus Dörentrup fuhr auf seiner Suzuki in Richtung Niedermeien. In einer Kurve geriet er nach ersten Erkenntnissen auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs, wo ein 68-jähriger Honda-Fahrer aus Werther in Richtung Hillentrup unterwegs war. Beide Motorräder kollidierten frontal miteinander. Der Suzuki-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Klinikum. Der 68-Jährige wurde leicht verletzt. An den beiden Krafträdern entstand ein Schaden von geschätzten 6.500 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn.