Bielefeld. In der Nacht zu Sonntag, 23. August, hat eine Bielefelderin in ihrer Wohnung an der Mühlenstraße nahe der Metzer Straße einen Einbrecher überrascht. Nach Angaben der Polizei sei die Frau gegen 23.10 Uhr auf Geräusche im Badezimmer aufmerksam geworden und habe dort einen unbekannten Mann angetroffen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Täter offenbar über ein gekipptes Fenster ins Badezimmer eingestiegen. Er habe einen Joint in der Hand gehalten und gegenüber der Bewohnerin geäußert, er wolle sich lediglich einen Scherz erlauben. Die Frau habe den Mann lautstark aufgefordert, die Wohnung zu verlassen. Daraufhin sei er durch das Fenster in unbekannte Richtung geflüchtet.
Die Polizei beschreibt den Einbrecher als 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, schlank und mit kurzem, dunklem Haar sowie Drei-Tage-Bart. Er habe ein südländisches Erscheinungsbild gehabt und helle Kleidung mit dunkler Weste oder Jacke getragen. Zudem habe er akzentfrei Deutsch gesprochen.
Das Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der Rufnummer 0521/545-0 zu melden.