Symbolbild. Foto: Pixabay

Lemgo. In Lemgo wird seit Montag, 1. September, ein 17-Jähriger vermisst. Nach Angaben der Polizei wurde der Jugendliche zuletzt in der Ilse-Bornemann-Straße gesehen.


Die Beamten teilten mit, dass eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden könne, da der Vermisste sowohl autistisch sei als auch eine Drogenabhängigkeit bestehe. Es bestehe zudem die Möglichkeit, dass er mit dem Zug in Richtung Leipzig unterwegs sei oder andere öffentliche Verkehrsmittel nutze.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche. Ein Foto sowie eine detaillierte Personenbeschreibung sind im Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar.

Hinweise zum Aufenthaltsort nimmt das Kriminalkommissariat 6 unter der Telefonnummer 05231/6090 entgegen. Zudem können sich Zeugen an jede andere Polizeidienststelle wenden oder im Notfall die 110 wählen.


UPDATE

Lemgo/Leipzig. Der vermisste 17-Jährige aus Lemgo konnte am Freitag, 5. September, wohlbehalten durch die Polizei in Leipzig angetroffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde daher zurückgenommen.