Petershagen. In den frühen Morgenstunden des Freitags, 5. September, ereignete sich auf der Bundesstraße 482 bei Petershagen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden. Beide Männer mussten nach dem Zusammenstoß mit einem Notarzt-Team ins Klinikum Minden gebracht werden.
Laut ersten Ermittlungen befuhr ein 62-jähriger Mann aus Meerbeck im Landkreis Schaumburg gegen 7 Uhr die B482 in Fahrtrichtung Lahde. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sein VW im Bereich der Ausfahrt Neuenknick nach links von der Fahrbahn. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit der Schutzplanke, bevor es zurück auf die Fahrbahn schleuderte und frontal mit einem Skoda eines 38-jährigen Fahrers aus Petershagen zusammenstieß.
Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden umgehend von einem Notarzt-Team zur Behandlung ins Johannes-Wesling-Klinikum (JWK) Minden gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die B482 mehrstündig gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn, während Straßen NRW über den Vorfall informiert wurde. Die Polizei Petershagen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zur genauen Unfallursache liegen noch keine weiteren Informationen vor.