Die Bielefelder Kinderrockband „Randale“ sorgt für die musikalische Unterhaltung. Foto: Steffi Behrmann

Detmold. Der Kinderschutzbund Ortsverband Detmold e. V. (DKSB) lädt alle kleinen und großen Kinder zur Einstimmung auf den Weltkindertag zu Musik, Spiel und Spaß auf sein Gelände an der Humboldtstraße 16 in Detmold ein.


Am Freitag, 19. September, ab 14 Uhr, wird es festlich rund um die „Villa am Hügel“ und die Kinderrockband „Randale“ sorgt zusätzlich für gute Stimmung.

Die Bielefelder Band steht seit mehr als 20 Jahren für Rockmusik für Kinder und doch ist
es viel mehr als das: Es gibt Punk, Metal, Reggae, Pop, Disco und auch Indie-Wave-Rock und Country – alles mit viel Augenzwinkern gespielt. Gedacht ist ihre Musik aber nicht nur für Kinder, sondern stets für die gesamte Familie.

„Das Konzept funktioniert einfach überall und wir freuen uns, dies den Detmolder Kindern und ihren Familien bei freiem Eintritt präsentieren zu können“, betont Tino Duddeck, Leitung des DKSB Detmold.

Das Fest findet zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder auf dem Gelände des Kinderschutzbundes OV Detmold e. V. in der „Villa am Hügel“ statt. Alle Kinder, Jugendlichen und ihre Familien seien herzlich eingeladen. All das sei vor allem dank der Unterstützung des Rotary Club Detmold sowie des Bad Meinberger Mineralbrunnens möglich.

Neben der „freien“ Musik gibt es unter anderem Popcorn, Waffeln und alkoholfreie Getränke
zum kinderfreundlichen Preis, von je 1 Euro. Aufgrund der Parksituation werden die Besucher gebten, falls möglich, mit dem Fahrrad, zu Fuß oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.