Wozu braucht man eine Fußgängerampel? Wenn Hermann und Thusnelda leuchten, übt sie einen gewissen Reiz aus. Aber die gestohlene Lichtzeichenanalage in Bad Salzuflen ist vom Typ „Karo einfach“. Foto: Robert Pairan
Bad Salzuflen. Was wollen die Diebe denn bloß damit anfangen? Unbekannte schraubten in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 6./7. September, eine Lichtzeichenanlage für Fußgänger im Wert von geschätzt 1000 Euro von der Ampelanlage an der Kreuzung der Schötmarschen Straße/Sylbacher Straße ab. Um 1:16 Uhr ging eine Störungsmeldung zu der Anlage ein.
Wer in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, informiert bitte das Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Nachhaltigster News-Lieferant für Lage (NNL). Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen. Artikel bleiben hier lange sichtbar und landen nicht – wie die Tageszeitung – sofort nach der Lektüre im Altpapier.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page