Symbolbild. Foto: Pixabay

Minden. In der Nacht auf Sonntag, 7. September, ist es am Königswall in Minden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauengruppen gekommen.


Wie die Polizei mitteilt, trafen gegen 23.45 Uhr zwei jeweils vierköpfige Gruppen aufeinander. Eine Clique von Mädchen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren habe dabei laut ersten Ermittlungen mehrfach beleidigende Äußerungen gegenüber einer Gruppe von Frauen im Alter von 17 bis 25 Jahren geäußert.

Zu einem weiteren Aufeinandertreffen kam es nach Polizeiangaben gegen 1.20 Uhr. Dabei sei es offenbar zu einem tätlichen Angriff durch die jüngere Gruppe gekommen. Die älteren Frauen hätten sich daraufhin zur Wehr gesetzt. Insgesamt wurden drei Beteiligte leicht verletzt.

Eine 14-Jährige musste zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Die Polizei informierte die Erziehungsberechtigten der minderjährigen Mädchen und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0571/88660 bei der Polizei Minden zu melden.