Symbolfoto: Adobe Stock

Bielefeld. In der Nacht zu Sonntag, 7. September, ist es in der Bielefelder Innenstadt zu einem gewalttätigen Zwischenfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine vierköpfige Gruppe gegen 3 Uhr an der Obernstraße von rund zehn Personen angegriffen. Die Betroffenen stammen aus Werther und Bielefeld und waren zu Fuß unterwegs, als sie die größere Gruppe hinter sich bemerkten.


Zunächst bewarfen sich die Personen der größeren Gruppe gegenseitig mit Glasflaschen. Als eine Flasche in Richtung der Vierergruppe geworfen wurde, baten diese darum, das Werfen zu unterlassen. Laut Polizeiangaben eskalierte die Situation daraufhin verbal und körperlich.

Die beiden Männer der Vierergruppe sollen mit Faustschlägen ins Gesicht attackiert worden sein. Ein Täter habe versucht, einem der Männer mit einer Glasflasche auf den Kopf zu schlagen, traf jedoch den Rücken. Zudem berichteten die Opfer, dass zwei Personen Messer zogen, woraufhin sie in verschiedene Richtungen flüchteten.

Ein mutmaßlicher Täter mit Messer wird wie folgt beschrieben: schwarze Haare, Schnauzbart, grauer Pullover, dunkle Jeans, Bauchtasche und südländisches Erscheinungsbild.

Das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Bielefeld bittet Zeugen, die Hinweise zur Tätergruppe geben können, sich unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.