Symbolbild. Foto: Pixabay

Espelkamp. Ein Streit zwischen mehreren Personen hat am Sonntagnachmittag, 7. September, auf der Breslauer Straße in Espelkamp zu einer körperlichen Auseinandersetzung geführt.


Wie die Polizei Minden-Lübbecke mitteilt, wurden dabei zwei Männer leicht verletzt, zudem entstand Sachschaden an einem Pkw und an einem Imbiss.

Nach ersten Erkenntnissen habe ein Autofahrer gegen 16.20 Uhr am Straßenrand angehalten, um mit mehreren Personen – darunter ein 28-jähriger Mann aus Rahden – zu sprechen. Durch das Anhalten sei es zu einer Verkehrsbehinderung gekommen. Ein nachfolgender Fahrer, ein 30-jähriger Lübbecker, habe daraufhin offenbar gehupt, woraufhin es zunächst zu einem verbalen Streit gekommen sei.

Dieser Streit sei laut Polizei in eine handfeste Auseinandersetzung übergegangen, bei der es zu wechselseitigen Faustschlägen und Tritten gekommen sein soll. Die Rangelei habe sich auch vor einen nahegelegenen Imbiss verlagert, wo ein Schaufenster beschädigt und ein Außenspiegel eines Pkw in Mitleidenschaft gezogen worden seien.

Ein 26-jähriger Angehöriger des Lübbeckers sei ebenfalls in das Geschehen verwickelt gewesen. Ob weitere Personen strafrechtlich relevante Handlungen begangen haben, sei derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zwei der drei beteiligten Männer hätten leichte Verletzungen erlitten. Der 30-Jährige sei vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Lübbecke gebracht worden.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Beteiligten geben können, sich unter der Telefonnummer 0571/8866-0 zu melden.