Polizei
Symbolfoto: Adobe Stock

Bielefeld. Nach dem Schusswaffenvorfall vor einer Bar am Boulevard in Bielefeld in der Nacht auf Sonntag, 7. September, hat die Polizei weitere Details zu den laufenden Ermittlungen veröffentlicht.


Die Kriminalbeamten gehen weiterhin davon aus, dass der Schuss mit einer scharfen Pistole abgegeben wurde. Eine entsprechende Patronenhülse sei am Tatort sichergestellt worden, hieß es.

Wie die Polizei mitteilt, sei der Tatort inzwischen auch mit einem Diensthund abgesucht worden, um ein mögliches Einschussloch oder das Projektil zu finden. Die Suche sei bislang jedoch erfolglos geblieben. Die Ergebnisse der daktyloskopischen Untersuchung der Patronenhülse stünden noch aus.

Besonderes Augenmerk legen die Ermittler nun auf mehrere Personen, die laut Videoaufzeichnungen von Sicherheitskameras die Schussabgabe direkt beobachtet und anschließend die Flucht ergriffen haben sollen. Diese potenziellen Augenzeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.

Die Polizei Bielefeld hofft durch weitere Hinweise aus der Bevölkerung, den Vorfall in der Innenstadt schnellstmöglich aufklären zu können.