Florian Kehrmann hat seinen Vertrag beim TBV erneut verlängert. Foto: TBV Lemgo Lippe

Lemgo. Der TBV Lemgo Lippe freut sich, die Vertragsverlängerung mit Florian Kehrmann bekanntzugeben. Der 48-jährige Cheftrainer hat seinen bis 2026 datierten Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.


Kehrmann wird den lippischen Handball-Bundesligisten nun mindestens bis zum 30. Juni 2027 an der Seitenlinie betreuen und geht somit auch in seine zwölfte Spielzeit als Trainer des TBV.

„Wenn man so lange in einem Verein ist, sind gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung das wichtigste – das ist beim TBV uneingeschränkt vorhanden“, zeigt sich der ehemalige Weltklasse-Rechtsaußen hocherfreut über die Vertragsverlängerung.

Mit seiner Mannschaft tütete Kehrmann am vergangenen Wochenende mit einem haushohen Derbysieg gegen GWD Minden und nun 11:3-Punkten den besten Saisonstart seit der Spielzeit 2008/09 ein.

„Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft macht unglaublich viel Spaß. Ich verfolge mit Stolz, wie sich einzelne Spieler, das Team und wir als Gesamtverein weiter entfalten und wachsen. Wir optimieren kontinuierlich die Trainingsbedingungen und das professionelle Umfeld. Deshalb freue ich mich sehr, die Entwicklung der Mannschaft auch in der kommenden Saison weiter voranzutreiben“, so Kehrmann.

Neben dem sportlichen hebt der dienstälteste Trainer der DAIKIN Handball-Bundesliga auch die Lemgoer Zuschauer besonders hervor: „In den vergangenen zwei, drei Jahren nehme ich auch eine unglaubliche Entwicklung bei unseren Fans wahr, was mich persönlich sehr freut. Immer mehr Fans nehmen auch lange Auswärtsreisen auf sich und unterstützen uns in der Ferne. Zudem kommen immer mehr junge Zuschauer gerne in die Halle. Das alles hilft meiner Mannschaft unheimlich und bestärkt mich in meiner Entscheidung“, betont der Lemgoer Trainer strahlend.

„15 Jahre als Spieler, 2027 dann bereits zwölf Jahre als Trainer – das ist eine beeindruckende und für den TBV äußerst wertvolle Konstanz, die im heutigen Profisport selten geworden und alles andere als selbstverständlich ist. Flo verkörpert die Werte, die den TBV auszeichnen, und gemeinsam werden wir weiterhin alles für die Entwicklung der Mannschaft und des Vereins geben“, ist auch TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike stolz, dass die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Wegbegleiter fortgesetzt wird.

Beiratsvorsitzender Herbert Vogel betont: „Flo ist die Identifikationsfigur des TBV Lemgo Lippe. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir sportlich und strukturell wachsen konnten. Seine Art, die Mannschaft anzuführen, schafft eine besondere Atmosphäre, die von den Spielern sowie allen Mitarbeitern wertgeschätzt wird und sich derzeit in Erfolgen widerspiegelt. Wir sind sehr glücklich, dass er uns auch künftig erhalten bleibt und den Weg des TBV mit seiner unglaublichen Erfahrung, Expertise und Leidenschaft mindestens ein weiteres Jahr begleitet.“

Der TBV Lemgo Lippe setze nach eigener Aussage mit der Kehrmann-Vertragsverlängerung ein weiteres Zeichen der Kontinuität und des Vertrauens. Zuvor war es dem Verein bereits gelungen, Leistungsträger wie Kapitän Tim Suton, Lukas Hutecek, Niels Versteijnen, Constantin Möstl und Hendrik Wagner langfristig an sich zu binden.