Lage. Die Konzertreihe „Come together“ des Chores „LIPs in motion“, unter der Leitung von Peter Stolle, hat sich inzwischen so gefestigt, dass sie zu einer Tradition geworden ist.
Einmal im Jahr, zum Herbst hin, lädt sich der Lagenser Chor einen Gastchor ein. Dieses Jahr war der „HeartChor“ aus Rolfzen zu Gast in der Heilig-Geist-Kirche am Sedanplatz.
Die „LIPs in motion“ machten den Anfang und begannen mit „A Million Dreams“ aus dem Film „The greatest Showman“. Danach folgten unter anderem „Junge“ von den Ärzten, „Laut sein“ von Maybebop und „Auf uns“ von Andreas Bourani.
Der „HeartChor“, unter der Leitung von Andreas Lehnert, startete mit „Viva la Vida“ von Coldplay, worauf weitere Hits wie „No no never“ von Texas Lightning, „Love shine a light“ von Katharina and the Waves sowie das aussagekräftige Lied „Schrei nach Liebe“ von den Ärzten folgten.
Zum Schluss gesellten sich die Sängerinnen und Sänger der „LIPs in motion“ zum „HeartChor“ auf die Bühne und sangen zusammen „Komet“ von Udo Lindenberg feat. Apache207.
Mit dem „Abendlied“ von Christoph Heller gingen die Sängerinnen und Sänger von der Bühne und standen zum Abschluss in den Gängen direkt am Publikum.
Der verregnete Tag wurde dank des gelungenen Konzerts somit noch gerettet.