Bielefeld-Heepen. In Bielefeld-Heepen ist es zwischen dem 13. und 15. Oktober zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Autos gekommen. Wie die Polizei mitteilte, seien bislang mindestens sechs Fahrzeuge durch einen unbekannten Täter beschädigt worden.
Eine Anwohnerin habe ihren Mini One am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf einem Parkplatz an der Gustav-Bastert-Straße, zwischen Parkstraße und Hillegosser Straße, abgestellt. Am darauffolgenden Morgen gegen 11 Uhr habe sie Kratzer an ihrem Fahrzeug sowie an einem VW Tiguan ihrer Nachbarin festgestellt.
Auch an der Salzufler Straße seien mehrere Fahrzeuge betroffen gewesen. Laut Polizei habe der Täter dort zwischen Dienstagnachmittag (16.30 Uhr) und Mittwochmorgen (7.30 Uhr) drei weitere Autos beschädigt: einen Skoda Elroq mit Leverkusener Kennzeichen an der Ecke Hillegosser Straße, einen Ford Transit mit Lipper Kennzeichen an der Ecke Bischof-Meinwerk-Straße sowie einen Opel Corsa mit Bielefelder Kennzeichen an der Ecke Amtmann-Bullrich-Straße.
Ein weiterer Vorfall habe sich in der Straße Lübrasser Bruch ereignet. Dort sei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Mercedes ML 350 zerkratzt worden.
Zeugenaufruf
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der genannten Straßen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 33 unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.