Rahden. Ein schwerer Verkehrsunfall in Rahden-Tonnenheide hat am Donnerstagnachmittag, 16. Oktober, einen 17-jährigen Zweiradfahrer verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 17 Uhr im Bereich der Einmündung Immengarten/Tonnenheider Straße.
Nach bisherigen Ermittlungen soll eine 86-jährige Frau aus Espelkamp mit ihrem VW vom Immengarten nach links auf die Tonnenheider Straße in Richtung Landesstraße 770 abgebogen sein. Dabei sei es zur Kollision mit einem 17-jährigen Kleinkraftradfahrer aus Diepenau gekommen, der die Tonnenheider Straße in Richtung Tonnenheide befahren habe.
Durch den Aufprall wurde das Zweirad in einen angrenzenden Graben geschleudert. Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Rettungswagen ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb laut Polizeiangaben unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Unfallstelle in Rahden-Tonnenheide musste für rund zwei Stunden voll gesperrt werden, um die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten durchzuführen.