Die Polo-Fahrerin kollidierte mit dem Heck des verkehrsbedingt wartenden Lkw. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Espelkamp. Eine Autofahrerin ist am Donnerstagmittag, 16. Oktober, bei einem Verkehrsunfall auf der Herforder Straße (B239) in Espelkamp schwer verletzt worden.


Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 12 Uhr im Bereich der Ampelkreuzung zur Gestringer Straße.

Demnach war die 46-jährige Fahrerin eines VW Polo aus Richtung Lübbecke kommend in Richtung Espelkamp unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache offenbar ungebremst auf einen verkehrsbedingt stehenden Lastwagen auffuhr. Der Lkw mit belgischer Zulassung wurde laut Polizei von einer 32-jährigen Fahrerin gelenkt und hatte an der rot zeigenden Ampel angehalten.

Durch den Aufprall auf das Heck des Aufliegers erlitt die Polo-Fahrerin schwere Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Lübbecke gebracht. Die Lkw-Fahrerin blieb unverletzt.
Der Kleinwagen wurde bei dem Unfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Herforder Straße im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde lang in beide Fahrtrichtungen gesperrt.