Symbolfoto: Adobe Stock

Gütersloh. In Gütersloh ist es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21. auf 22. Oktober) erneut zu einem Einbruch in eine Apotheke gekommen.


Wie die Polizei mitteilt, sollen sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zur Apotheke in einem Lebensmittelmarkt „Am Anger“ verschafft haben. Es handelt sich bereits um den dritten Vorfall dieser Art innerhalb weniger Wochen.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler sei die Eingangsschiebetür der Apotheke aufgehebelt worden. Die Täter hätten Bargeld aus den Kassen entwendet. Anschließend sei eine Leichtbauwand zu einem angrenzenden Lottogeschäft durchbrochen worden, um sich auch dort Zugang zu verschaffen. Ob dort ebenfalls Diebesgut entwendet wurde, konnte bislang nicht festgestellt werden.

Die Polizei Gütersloh prüft derzeit mögliche Zusammenhänge mit zwei weiteren Einbrüchen, die sich Ende September (22. auf 23. September) und Anfang Oktober (2. auf 3. Oktober) ereignet haben sollen. In allen Fällen seien die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen rund um die Tatzeiten gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05241/869-0 bei der Polizei Gütersloh zu melden.