Löhne. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21. auf 22. Oktober) wurde die Polizei in Löhne zu einem Seniorenheim an der Nordbahnstraße gerufen. Nach eigenen Angaben seien dort verdächtige Feststellungen gemacht worden, die darauf hindeuten könnten, dass sich eine unbekannte Person unbefugt Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft habe.
Im Zuge der ersten Ermittlungen hätten sich Hinweise ergeben, dass es möglicherweise zu sexuellen Übergriffen auf körperlich und kognitiv eingeschränkte Bewohner gekommen sei. Die Polizei habe daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs zum Nachteil Widerstandsunfähiger eingeleitet.
Personen, die in der Umgebung des Seniorenheims verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05221/888-0 mit der Polizei Herford in Verbindung zu setzen.




![Tödliche Bluttat in Lemgo: Jugendlicher stirbt nach Streit in Supermarkt [Update]](https://lwz24.de/wp-content/uploads/2025/08/AdobeStock_1161210859-324x160.jpeg)




