Bad Wünnenberg. In Fürstenberg (Bad Wünnenberg) hat sich am Mittwochnachmittag, 5. November, ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.
Nach Angaben der Polizei war ein 84 Jahre alter Mann gegen 14.55 Uhr mit seinem Elektroroller auf dem Feldweg „Via Reggia“ unterwegs, als er die L744 überqueren wollte. Zeitgleich fuhr eine 79-jährige Peugeot-Fahrerin aus Fürstenberg auf der L744 in Richtung Lichtenau-Dalheim.
Wie die Polizei mitteilte, soll der Senior nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen die Vorfahrt des Pkw missachtet haben. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Mann vom Roller geschleudert wurde.
Einsatzkräfte führten vor Ort Reanimationsmaßnahmen durch, bevor der Schwerverletzte in ein Paderborner Krankenhaus gebracht wurde. Dort erlag er am Abend seinen Verletzungen. Die Autofahrerin blieb bis auf einen Schock unverletzt und wurde vor Ort betreut.
Die Unfallstelle war für die Dauer der Ermittlungen durch das Verkehrsunfall-Aufnahmeteam gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch ein Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Fürstenberg, der Rettungshubschrauber Christoph 13 sowie Opferschutzbetreuer im Einsatz.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Elektrorollers und des Pkw an. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.









