Minden-Lübbecke. Ein ungewöhnlicher Hinweis hat die Polizei am vergangenen Samstag, 15. November, erreicht: Ein Anwohner aus der Straße Klingelbrink in Lübbecke hatte auf den Aufzeichnungen seiner Überwachungskamera entdeckt, dass sich drei Jugendliche auf seinem Grundstück aufhielten und dabei offenbar mit einer Waffe hantierten.
Nach Angaben der Polizei war auf den Bildern zu sehen, wie sich die Gruppe gegen 22 Uhr auf dem Hof des Mannes befand. Eine Person habe dabei eine Pistole in der Hand gehalten. Anschließend habe das Trio das Grundstück ohne weitere Vorkommnisse verlassen.
Die Ermittler konnten drei Verdächtige im Alter von 15, 16 und 17 Jahren identifizieren. Laut Polizei wurde für den 16-Jährigen aus Lübbecke ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zwei Luftpistolen sowie einen Schlagring. Auch die auf dem Video erkennbare Pistole wurde sichergestellt.
Die Polizei führte bei dem Jugendlichen eine Gefährderansprache durch. Gegen ihn wird nun eine Strafanzeige vorbereitet.









