Türen und Fenster sind für Einbrecher kein großes Hindernis: Sie hebeln sie mit der Brechstange auf. Wenn sie drinnen auf Bewohner treffen, wird es für sie und auch die Hausbewohner sehr unangenehm. Foto: Pixabay
Lage-Heiden. Stell dir vor, du wachst mitten in der Nacht auf, und Einbrecher stehen vor deinem Bett. Ein Horror-Trip! Kommt aber vor: Am frühen Mittwochmorgen, 19. November, verschafften sich Einbrecher gegen 3 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Niewalder Straße: nach ersten Erkenntnissen über ein Kellerfenster. Anschließend suchten sie im Haus nach Diebesgut. Beim Betreten des Schlafzimmers weckten sie einen Bewohner des Hauses. Ertappt flüchteten sie in unbekannte Richtung aus dem Haus. Was genau gestohlen wurde, ist noch unklar. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats 2 dauern an: Zeugen, die Hinweise zum Einbruch geben können, melden sich bitte telefonisch unter (05231) 6090.
Die Polizei hat nachdrücklich darauf hingewiesen, dass es gerade eine Hochsaison der Einbrüche gibt.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Nachhaltigster News-Lieferant für Lage (NNL). Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen. Artikel bleiben hier lange sichtbar und landen nicht – wie die Tageszeitung – sofort nach der Lektüre im Altpapier.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page