Das Auto ist nach dem Unfall knapp hinter der Kreisgrenze Lippe nur noch ein Haufen Schrott. Fotos: Jörn Fries
Horn/Vinsebeck. Am Freitagabend, 5. Dezember, kam es gegen 18 Uhr auf der L 616 „Hornsche Straße“ zwischen Horn und Vinsebeck wenige hundert Meter hinter der Kreisgrenze Lippe zu einem Zusammenstoß zwischen einem aus Richtung Horn kommenden Toyota Prius, besetzt mit einem 58-Jährigen als Fahrer und einem 14-Jährigen als Beifahrer, sowie einem aus Richtung Vinsebeck kommenden Citroën Space Tourer, besetzt mit einem 57-jährigen Fahrer. Dabei wurden zwei Personen (jeweils einer im Toyota und im Citroën) verletzt; der 57-jährige Fahrer des Citroën sogar schwer: er wurde mit dem Rettungswagen unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht. In Folge des Verkehrsunfalls musste die L 616 von der Polizei für über eine Stunde gesperrt werden. Auslöser war nach Angaben einer Polizeibeamtin vor Ort ein missglücktes Überholmanöver des aus Horn kommenden Fahrzeugführers. Vor Ort waren die Feuerwehr aus Steinheim (Vinsebeck), der Rettungsdienst Kreis Höxter und die Polizei Kreis Höxter.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Nachhaltigster News-Lieferant für Lage (NNL). Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen. Artikel bleiben hier lange sichtbar und landen nicht – wie die Tageszeitung – sofort nach der Lektüre im Altpapier.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page