Symbolbild. Foto: Pixabay

Lauenau. In Lauenau hat ein 20-jähriger Mann aus der Region Hannover am Freitagnachmittag, 19. Dezember, für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt.


Nach Angaben der Polizei sei gegen 14.30 Uhr zunächst über Notruf gemeldet worden, dass der Mann auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes sowie im Bereich des ZOB Passanten angepöbelt und mit einem Küchenmesser bedroht habe. Anschließend habe er zu Fuß über die Coppenbrügger Landstraße die Flucht ergriffen.

Wenig später sei der Beschuldigte auf dem Parkplatz zwischen Penny und Aldi erneut durch aggressives Verhalten aufgefallen. Kunden hätten ihn angesprochen, woraufhin er laut Polizei Beleidigungen und weitere Bedrohungen geäußert habe.

Mehrere alarmierte Streifenwagen hätten den Mann schließlich gestellt und ihm weitere polizeiliche Maßnahmen zugeführt. Nach aktuellem Stand seien keine Personen verletzt worden.

Die Polizei Bad Nenndorf bittet Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die ebenfalls bedroht oder beleidigt wurden, sich unter der Telefonnummer 05723/74920 zu melden.