Wenn du einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musst und deshalb vor einem Baumstumpf landest – mit großem Schaden am Auto -, ist das schon ärgerlich. Wenn der andere Fahrer dann einfach weiterfährt: ein Grund, wütend zu sein. Archivfoto: Polizei

Oerlinghausen. Am Dienstagmittag, 23. Dezember, verunglückte ein 43-jähriger Autofahrer auf der Straße Am Ehberg, als er einem entgegenkommenden Fahrzeug auswich, das anschließend einfach weiterfuhr.


Nach eigenen Angaben war der 43-Jährige aus Osnabrück gegen 13 Uhr mit seinem blauen BMW in Richtung Lopshorner Allee unterwegs, als im Gegenverkehr ein weißes Auto ausscherte und augenscheinlich zum Überholen eines schwarzen PKW ansetzte. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Osnabrücker nach rechts aus und kollidierte mit einem Baumstumpf. Der weiße Wagen fuhr einfach weiter. Der 43-Jährige wurde leicht verletzt. Sein Wagen musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen des Unfalls, die Hinweise auf das weiße Fahrzeug und die Person am Steuer geben können, sich beim Verkehrskommissariat zu melden. Insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin des schwarzen Wagens wird für eine Zeugenaussage gesucht.