Das Auto fährt gegen eine Grundstücksmauer, überschlägt sich und landet auf dem Dach: So geschehen bei einem Alleinunfall auf der Heeper Straße/Ecke Grenzweg in Leopoldshöhe-Asemissen. Die Fahrzeuginsassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Trotzdem sah das so dramatisch aus wie hier auf dem Archivbild der Polizei von einem ähnlichen Unfall.
Leopoldshöhe-Asemissen. Im Bereich Heeper Straße/Ecke Grenzweg kam es am Neujahrsmorgen gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem nach ersten Erkenntnissen der Alkoholeinfluss des Fahrers ursächlich war. Der 25-Jährige aus Bielefeld fuhr mit seinem VW Golf auf dem Grenzweg in Richtung Heeper Straße, als er von der Fahrbahn abkam und mit einer Grundstücksmauer kollidierte. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer sowie sein 51-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurden. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte, dass der Fahrer deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums zeigte. Ein freiwilliger Alkoholvortest bestätigte dies. Dem Mann wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Der VW musste geborgen und abgeschleppt werden. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Straße ab.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Nachhaltigster News-Lieferant für Lage (NNL). Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen. Artikel bleiben hier lange sichtbar und landen nicht – wie die Tageszeitung – sofort nach der Lektüre im Altpapier.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page