Der unfallbeschädigte Pkw. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Petershagen-Meßlingen. In Petershagen-Meßlingen (Kreis Minden-Lübbecke) hat sich in der Nacht zu Dienstag, 6. Januar, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.


Nach Angaben der Polizei war ein 37-jähriger Mann aus Porta Westfalica gegen 0.30 Uhr mit seinem Pkw auf der L770 aus Richtung Espelkamp unterwegs, als er kurz hinter dem Kreuzungsbereich „Am Wassergraben“ aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte gegen zwei Bäume.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Fahrzeugfront komplett eingedrückt wurde und sogar der Motorblock aus dem Auto geschleudert wurde. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen, Lebensgefahr konnte laut Polizei jedoch ausgeschlossen werden. Der Mann wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Klinikum Minden gebracht.

An dem Seat entstand Totalschaden, das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Für die Unfallaufnahme war die L770 in Petershagen-Meßlingen bis etwa 2 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei Paderborn unterstützte die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke bei den Ermittlungen.