Hövelhof. Auf der Bielefelder Straße (L756) ist es am Donnerstagmorgen, 8. Januar, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei kollidierte gegen 5.40 Uhr ein Mercedes mit einem entgegenkommenden VW. Dabei erlitt ein Mitfahrer im Mercedes lebensgefährliche Verletzungen.
Der Mercedes war mit drei Personen besetzt und aus Richtung der A33-Auffahrt Stukenbrock-Senne in Richtung Hövelhof unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve soll das Fahrzeug ins Schleudern geraten sein und frontal mit dem VW zusammengestoßen sein. Der 29-jährige Mitfahrer, der hinten rechts im Mercedes saß, wurde schwer verletzt und in eine Bielefelder Spezialklinik gebracht. Der Fahrer und der Beifahrer, beide 19 Jahre alt, blieben unverletzt.
Die 61-jährige Fahrerin des VW zog sich leichte Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen in eine Detmolder Klinik. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sichergestellt.
Die Polizei sperrte die Bielefelder Straße für die Unfallaufnahme vollständig. Auch im Bereich der Anschlussstelle A33 kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Paderborn ist vor Ort.









