Symbolfoto: Adobe Stock

Bielefeld-Schildesche. In Bielefeld-Schildesche ermittelt die Polizei wegen mehrerer Kellereinbrüche in zwei benachbarten Mehrfamilienhäusern an der Kurt-Schumacher-Straße.


Nach Angaben der Polizei meldeten Bewohner am Donnerstag, 8. Januar, 31 aufgebrochene Kellerräume. Die Ermittler bitten um Hinweise von Zeugen.

Nach aktuellem Kenntnisstand sollen die unbekannten Täter zwischen Dienstag, 6. Januar, 8 Uhr, und Donnerstag, 8. Januar, 14.30 Uhr, in ein Gebäude im Bereich zwischen der Wilhelm-Leuschner-Straße und der Ludwig-Beck-Straße gelangt sein.

Für das Nachbargebäude, das zwischen der Ludwig-Beck-Straße und der Graf-von-Stauffenberg-Straße liegt, wird der Tatzeitraum zwischen Sonntag, 4. Januar, 17.30 Uhr) und Donnerstag, 8. Januar, 14 Uhr) angegeben.

Die Täter sollen die Kellerräume aufgebrochen und anschließend geflüchtet sein. Ob Diebesgut entwendet wurde, ist laut Polizei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugenaufruf

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 33 unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.