Gütersloh. Seit Donnerstag, 8. Januar, kursieren in den sozialen Medien Berichte über einen Vorfall in Gütersloh, bei dem ein achtjähriges Mädchen von Jugendlichen attackiert worden sein soll.
Die Polizei bestätigte, dass am Mittwoch eine entsprechende Anzeige eingegangen sei. Nach eigenen Angaben laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen des Geschehens weiterhin. Teil der Ermittlungen sei auch die Anhörung des Kindes, um den Sachverhalt zu klären. Weitere ähnliche Vorfälle seien der Polizei derzeit nicht bekannt.
Was bisher bekannt ist
Am Mittwochabend, 7. Januar, zwischen 17.30 und 17.45 Uhr, sollen zwei bislang unbekannte Jugendliche das Mädchen im Bereich der Fußgänger- und Radfahrerdurchfahrt vom Brockweg zum Ulrich-Hassel-Weg geschlagen und getreten haben. Das Kind erlitt leichte Verletzungen.
Die Jugendlichen seien laut Beschreibung etwa 16 bis 17 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, dunkel gekleidet und hätten Mützen oder Kapuzen getragen. Sie seien mit E-Scootern unterwegs gewesen und anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet.
Die Polizei teilte mit, dass unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls Ermittlungen aufgenommen wurden. Zeugen, insbesondere Autofahrer, die zur Tatzeit an dem Kind und den Jugendlichen vorbeigefahren sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05241/869-0 zu melden.
Wichtiger Hinweis
Die Polizei appelliert, sich ausschließlich über offizielle Mitteilungen zu informieren und keine unbestätigten Gerüchte in sozialen Netzwerken zu verbreiten.









