Symbolbild. Foto: Pixabay

Lichtenau. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Husener Straße in Lichtenau hat sich am Samstagmittag, 10. Januar, ein Autofahrer schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.30 Uhr, als der 30-jährige Fahrer aus Lichtenau in Richtung Husen unterwegs war.


Die Beamten teilten mit, dass der Mann aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei und dabei einen Leitpfosten beschädigt habe. Beim Gegenlenken habe er die Kontrolle über seinen BMW verloren, sei über die Straße geschleudert, habe einen Baum überfahren und sei schließlich vor einem weiteren Baum zum Stehen gekommen.

Laut Polizei gab der Fahrer an, dass sich nach dem Unfall zwei Ersthelfer – eine Frau und ein Mann – um ihn gekümmert hätten. Diese seien jedoch beim Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei nicht mehr vor Ort gewesen. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Paderborn gebracht.

Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum oder Ablenkung durch ein Handy hätten sich nicht ergeben. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Husener Straße war für rund drei Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 19.050 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet die beiden möglichen Ersthelfer, sich unter der Telefonnummer 05251/306-0 zu melden.